Claudia von Dohlen

Ausgebildet als Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin arbeite ich nun bereits seit einigen Jahren für das Land Schleswig-Holstein im Bereich des Finanz- und Haushaltswesens.

Geboren vor 49 Jahren in Preetz habe ich einen Großteil dieser Zeit in der Stadt in direkter Nachbarschaft zu Schellhorn gelebt und mich dort vielfach ehrenamtlich im Sport engagiert. Auch meine Kinder sind dort geboren und aufgewachsen.

 

Olympische Spiele 2012 in London

Im Verein als Spielerin und Trainerin, bei ehrenamtlichen Einsätzen auf Landesebene (u.a. Turnierleitungen bei den Special-Olympics-Landesentscheiden) und als Schiedsrichterin mit weltweiten Einsätzen (u.a. bei den Olympischen Spielen 2012) sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Tischtennissport und wurde mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Olympische Spiele 2012 in London, Herren-Mannschaftsfinale China vs. Südkorea

 

Seit drei Jahren wohnen wir in Schellhorn und haben diesen Ort bei vielen Spaziergängen und Veranstaltungen als sehr lebens- und liebenswert kennengelernt.

Gerne möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen nutzen, um zum Gemeinwohl in unserer Gemeinde beizutragen.

 

[ Zurück zur Startseite… ]