Rico Brauer

Geboren 1976 in Schwedt/Oder in Brandenburg, verheiratet, zwei Kinder, seit 2007 in Schellhorn wohnhaft, Polizeibeamter seit 1995.

In der Uckermark geboren und in Berlin aufgewachsen zog es meine Frau und mich mit unseren beiden Kindern 2007 aus dem Großstadtdschungel an die Küste. Schnell habe ich Schellhorn schätzen und lieben gelernt.

Momentan tätig in der Polizeiabteilung des Innenministeriums und zuständig für Grundsatzfragen des Digitalfunks und der Regionalleitstellen kann ich derzeit meine IT-Leidenschaft auch beruflich ausleben.

Unterstützte ich meine Frau die ersten Jahre im Hintergrund bei der Ortspolitik, so trat ich im November 2015 der CDU bei, um mich selbst aktiv einzubringen. Wichtig ist für mich vor allem die digitale Zukunft unserer Gemeinde. Deshalb setzte ich mich bereits als Multiplikator in Sachen Breitbandausbau ein. Weitere digitale Projekte möchte ich gerne für unseren Ort initiieren und vorantreiben.

Im April 2016 wurde ich als bürgerliches Mitglied in den Projektausschuss berufen, seit November 2017 bin ich dessen Vorsitzender. Mit meiner Arbeit für unser aller Gemeinwohl möchte ich auch zukünftig für unsere Gemeinde einstehen.

 

[ Zurück zur Startseite… ]